Donnerstag, 7. Dezember 2017

Weihnachtsgrüße


Die kleine Dame hat dieses Jahr
das Basteln der Weihnachtskarten übernommen.
Auf schwarzen Karten hat sie
mit Wachsmalkreide lustige Schneemänner
gemalt und anschließend signiert.
Sie hat sich die "Arbeit" 
auf mehrere Tage verteilt.


Die Idee für unsere diesjährigen Karten
Ich fand ihre Weihnachtskarten aus dem letzten Jahr
so bezaubernd, dass wir das nachmachen wollten.

So habe auch ich die fertig gemalten Karten
mit einer zweiten Schicht (Bucheinbandfolie) 
per Nähmaschine benäht und mit ausgestanzten
Schneeflocken befüllt.


Da die Folie etwas elastisch ist, 
verzieht sie sich beim Nähen etwas.
Es hat sich bei mir als äußerst hilfreich herausgestellt,
wenn man die Folie vor dem Nähen mit Maskingtape
auf allen vier Seiten ganz schmal fixiert und dann näht.
Das Tape lässt sich nach dem Nähen 
ohne Spuren wieder abziehen.


Geschrieben sind sie tatsächlich auch schon :-)
Nur verschickt noch nicht.


Ganz liebe Grüße
Melanie

10 Kommentare:

  1. ...der Flockenzauber wied die Empfänger verzaubern !!!
    Kompliment an die Künstlerin, so zuckersüß!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön!!!
    Deine Tochter hat das prima gemacht!
    Und das mit der Folie und den Schneeflocken finde ich klasse!!!

    Meine Karten sind auch schon gemacht,
    aber noch nicht geschrieben.

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  3. klasse Idee.. merke ich mir mal für nächstes Jahr vor.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,
    die Karten sind sehr schön. Und die Schneeflocken sind eine tolle Idee.
    Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja zuckersüß, eure Weihnachtskarten!
    Viel Spaß beim Verschicken und abendliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. So hübsch, echt Klasse. Unglaublich diese Ausdauer der Kleinen, Barvo. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Großartige Leistung des kleinen Fräuleins!
    Ihr bitte mein Lob weitergeben und dir herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur wow!! Die sind sowas von toll geworden liebe Melanie ... auch von mir höchstes Lob der kleinen Künstlerin!
    Liebste grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. So bezaubernde Weihnachtskarten :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine so coole Idee. Und die Kleine hat echt so viel gearbeitet. Toll!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.